13. Dezember 2020

Harter Lockdown in Deutschland ab Mittwoch, und zwar wirklich hart, auch was Weihnachten und Silvester betrifft. Das wurde heute intensiv in den deutschen Fernsehkanälen diskutiert. Ich muss sagen, das alles verunsichert mich zutiefst. Warum? In Österreich sind die Zahlen noch schlechter als in Deutschland und bei uns wurde der harte Lockdown gelockert. Was stimmt hier nicht mehr?? Das Virus verhält sich in allen Ländern gleich, warum verhalten sich die Regierungen dann so unterschiedlich? 

Dem Menschen ist die Wahrheit zumutbar, sagte Ingeborg Bachmann. Ist uns nicht zumutbar, Weihnachten heuer anders, also wirklich nur in der Kernfamilie zu feiern und auf Silvesterfeiern zu verzichten? Ich denke, das ist uns sehr wohl zumutbar. Nur der Mut der Regierung für solche klare Maßnahmen fehlt. Mut tut gut, das sollte man den Verantwortlichen ins Stammbuch schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0